WIR BIETEN EINE BREITE PALETTE VON QUALITATIVEN STUDIEN AN :
rekrutierte Teilnehmer
Gruppenanimationsstunden
Wir haben den Austausch angeregt einer Diskussionsgruppe von 8-10 Personen unter der Leitung eines Psychosoziologen aus der Firma mit Erfahrung in nicht-direktiven oder sogar semi-direktiven Moderationstechniken. Wir haben ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das es uns ermöglicht, diese Treffen in allen Gebieten zu organisieren.
Interviews ermöglichen es den Teilnehmern, persönliche und intime Erfahrungen intensiv auszudrücken, ohne mit den Wahrnehmungen anderer konfrontiert zu werden. Wir empfehlen diesen Ansatz bei Themen, die viel Überlegung, Kreativität, Vertraulichkeit oder Sensibilität erfordern.
Schriftliche Diskussion mit den Teilnehmern über das Internet von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen. Die Teilnehmer stellen eine Verbindung her nach belieben mit der Plattform, reagieren auf die Impulse unseres Moderators und werden zur Interaktion untereinander ermutigt.
Die Ermittler geben sich als Kunden mit einer echten Kaufkraft aus und berichten über Beobachtungen zu bestimmten Punkten.
Die qualitative Rekrutierung von engagierten Teilnehmern erfolgt durch eine In-Vivo- und In-Situ-Rekrutierung (z.B. sind unsere Interviewer für einen gemeinsamen Carrier in den Bussen, um Personen zu finden, die bereit sind, an Interviews oder Gruppen teilzunehmen, für eine Massenmarke sind sie in Geschäften vor Ort, etc.)
Im Laufe der Jahre haben wir in drei französischsprachigen Ländern – Schweiz, Belgien, Frankreich – und auch im deutschsprachigen Raum einen qualitativen Pool von Menschen aufgebaut, die wir um unterstützung bitten: GoPanel.
Qualitative Studie Beispielberichte